Fon

Sonntag, 28. August 2011

Schreibtisch-Duo

Endlich! Gerade habe ich meine Stempel bekommen - hatte schon länger von dieser Art geträumt. Konnte es
deshalb auch gar nicht abwarten, dieselben auszuprobieren. Den erste Testdruck gab es auf dem Papier, doch
hieraus erschien mir die Austrahlung zu wenig zu sein. Nun wollte ich unbedingt sehen, wie die Qualität auf
einem anderen Material sich zeigt. Hier sehen Sie meine Experimente auf dem Holz....









Samstag, 20. August 2011

Meine gewisse " Geschenke-Philosophie "

Fast jeder Mensch freut sich wenn er ein Geschenk bekommt - auch ich gehöre dieser Gruppe an. Aber noch großartiger empfinde ich es, wenn ich mit einem Geschenk einer anderen Person eine Freude bereiten kann. Jedesmal, wenn ich einen Gegenstand in der Hand halte und die Idee der Gestaltung bereits Formen angenommen hat, überlege ich, ob ich selbst einen derartigen Gegenstand als Geschenk bekommen möchte. Deshalb versuche ich dabei gleich zu bedenken, ob dieses Teil auch in der Zukunft des öfteren benutzt werden wird, oder ob es bereits beim zweiten Mal irgendwo in einer Ecke oder einem Schrank " versteckt " wird - noch schlimmer: völlig "entsorgt " wird. Besonders zufrieden bin ich jedesmal beim Gelingen multifunktionaler Artikel, was ja mit anderen Worten bedeutet, das diese gleich mehrfach und unterschiedlich verwendet werden können. Letzterer Gedanke liegt auch bei den gleich zu betrachtenden "Geschenkboxen/-schatullen zugrunde - an nachstehenden Beispielen möchte ich zeigen, wie vielseitig diese Geschenke sein können:





Diese Box kann z.B. mit Pralinen gefüllt werden,Nüssen,Spielkarten,

sonstige Kleinteile usw.
Auch Kaminstreichhölzer, kleine Schmuckgegenstände

oder sogar Liebesbriefe, hihi, können dort aufbewahrt werden.

Auch hoffe ich zutiefst, smile, daß letztendlich jedes einzelne Geschenk zur Verschönerung des Wohnbereichs
sorgt....

Donnerstag, 18. August 2011

Retro

Nostalgische Kerzenhalter im eleganten Rustikallook für Teelichter
und andere Stumpenkerzen auf jeweils 4 Holzfüßchen




Donnerstag, 11. August 2011

Mit dem Zweiten sieht man (n/Frau) besser...smile

Die Idee zur Verschönerung eines Standard-Brillenetuis ist mir gekommen, weil mein Ehemann ständig seine
Lesebrille gesucht hat, die er in den verschiedensten Räumen und Orten plaziert hatte. Meine Überlegungen
gingen dahin, daß seine Brille ein "Haus" braucht und dies möglichst in bunter Farbe - damit die Brille auch
zum Schutz dort hineingelegt wird und schneller zu finden ist. Das Erstlingswerk hat ihm gleich gut gefallen
und wird bis heute benutzt. Seitdem habe ich schon viele Etuis produziert....

Heute möchte ich einige neue Variationen davon zeigen; einige Brillen wohnen schon in ihrem speziellen
Haus...