Fon

Donnerstag, 15. November 2012

Jetzt erscheint mein Shabby Chic

Kreativität geht manchmal überraschende Wege. Als ich wieder einmal einige Boxen und Schatullen aus Holzmaterial bestellt habe, dachte ich zuerst, daß daraus Teeaufbewahrungsboxen entstehen werden. Aber
schon beim Auspacken der Ware habe ich bemerkt, daß diese Teile relativ riesig sind. Man könnte ohne weiteres solche Größe schon für einen ganzen Verein oder in der Kneipe verwenden. Dann kamen mir weitere Überlegungen hinsichtlich der Nutzung: zum Beispiel zur Knopfaufbewahrung für Näherinnen, oder
für eine größere Anzahl von Schmuckgegenständen und natürlich sind die Fächer auch gut für verschiedene Teesorten geeignet.
Ebenfalls wurde mir klar, daß diese Kiste im Shabby Chic-Look designed werden wird....

Donnerstag, 8. November 2012

Ein weiterer Adventsbasar

Schaut her - bald gibt es schon wieder das nächste Weihnachtsfest und ein erster Adventsbasar hat auch
schon stattgefunden. In der vergangenen Wochende - am Samstag - haben sich kreative Leute schon zum vierten Mal bei MÄC-Möbel in Hattingen zu einem Basar getroffen. Die Tagesveranstaltung ist für mich
persönlich sehr erfolgreich verlaufen. Insgesamt waren auch sehr viele schöne Stände dabei. Und heute möchte ich zwei von diesen Künstlerinnen präsentieren:

Die erste Handwerkerin heißt Magdalena Löwe und sie ist Schmuckdesignerin.

 Ich selbst trage wenig Schmuck aber dennoch war ich sehr begeistert von ihren Schmuckstücken und möchte daher gern diese auch anderen Leuten einmal zeigen.
Im voraus möchte ich mich für die Photoqualität entschuldigen, da es nicht so leicht war bei den Lichtverhältnissen hochwertige Bilder zu machen.




Falls Sie Kontakt zu Frau Löwe herstellen wollen schreiben Sie bitte an nachstehende Email-Adresse:m.loewe50@gmx.de

Die zweite Dame wohnt auch in Hattingen und heißt Olga Witkowski; Sie fertigt Sachen im sog.Tilda-Stil.

Ihre Sachen sind so positiv, akurat, süß und geschmackvoll, daß beim Betrachten sofort der Wunsch entsteht, sie alle zu kaufen.





Von Frau Witkowski habe ich die Genehmigung erhalten, ihre Telefon-Nr. freizugeben: 02324/9218652

Und hier bin ich, mein Stand und zusätzliche Photographien:











Freitag, 2. November 2012

Diesmal S O N N E;o)

Ich habe bereits ein  H E R Z für meine Kunden gezeigt - diesmal ist eine Sonne  daraus geworden.

Ein Stammkunde hat mir den Auftrag gegeben 15 Brillenetuis und ein paar Teeboxen zu fertigen. Es bestand dabei der Wunsch, daß fünf Stück der Etuis ein Laternenmotiv aufweisen. Für mich besteht jedesmal das
Problem, einen Gegenstand zu einseitig zu gestalten, da es schnell langweilig bei der Bearbeitung wird.
Es hat mich eine Woche Zeitaufwand und viel Phantasie gekostet, die Bestellung  endlich zu einem guten Ende zu bringen. Hurra, jetzt habe ich dies dennoch geschafft.Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden....