Fon

Dienstag, 28. Januar 2014

Zauberei



Es war einmal in einem Geschäft. Lange Zeit stand in einem Regal ein vergessenes und trauriges Körbchen. Es war aus einfachem Holz gemacht, ungeschliffen – und somit scheinbar uninteressant für eine große Zahl von Besuchern des Ladens.

Viele Male habe ich dort das Körbchen getroffen. Und auch ich bin jedesmal daran vorbeimarschiert ohne es besonders zu beachten. Aber eines Tages habe ich es mit anderen Augen angesehen: Lag es an einer zauberhaften Stimmung Im Universum oder lag der Grund noch in einer anderen Ursache….   

Diesmal erkannte ich sofort, in was das einfache Körbchen sich verwandeln könnte. Zur gleichen Zeit hat es mich angelächelt und da verstand ich sofort, daß es mit mir

gehen wollte. 
Zuhause hat es mir gesagt, daß es den Wunsch hat, überall möglichst seinen Sinn und Zweck zu erfüllen. Ich brauchte nicht lange Zeit zu überlegen, es so zu gestalten, wie es jetzt aussieht. 


In einer Wohnung, die im Shabby-Chic oder Landhausstil eingerichtet ist, paßt es in jeden Raum. Es ist bereit, eine Schmuckkiste zu spielen,




 sich in der Küche zu zeigen als praktischer Helfer für Gewürze, Öle, Tassen und Tücher 


oder als Schlüsselanhänger für die ganze Familie zu fungieren; auch Handschuhe fänden ihren Platz darin. 



Jetzt ist das Körbchen endlich glücklich geworden…